Freie Kassenplanstellen

Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin (§-2-Kasse, BVAEB, SVS)

1. für einen Arzt für Allgemeinmedizin in Klagenfurt (Innenstadt)

    nach Dr. Peter LASSNIG ab 1.4.2020!

    Bewerbungsfrist: Mittwoch, 22. April 2020, 16.00 Uhr!

 

2. für einen Arzt für Allgemeinmedizin in Völkermarkt

    nach Dr. Silvana PERC-ROTH ab 1.4.2020!

    Bewerbungsfrist: Montag, 20. April 2020, 16.00 Uhr!

 

Fachärztin/Facharzt (§-2-Kasse, BVAEB, SVS)

 

 

Unbesetzte Kassenplanstellen (§-2-Kasse, BVAEB, SVS)!

1. für einen Arzt für Allgemeinmedizin in St. Lorenzen im Lesachtal

2. für einen Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie in Spittal/Drau

3. für einen Facharzt für Augenheilkunde und Optometrie in Eberndorf

    bei Interesse an einer der o.a. Kassenplanstellen melden Sie sich bitte
    in der Ärztekammer für Kärnten (Hr. Salbrechter - DW 20 / Fr. Ferk, MSc - DW 13).

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Aufgrund der aktuellen Umstände (Covid-19) werden auch Bewerbungen per E-Mail () berücksichtigt!!!


Sofern Sie keine Streichung veranlassen und sich nicht bewerben, werden Sie nur aus dem Ort der Ausschreibung aus der Reihungsliste gestrichen. Im Falle der Zurückziehung der Bewerbung nach Ende der Ausschreibungsfrist erlischt die gesamte Reihung (Facharzt und Allgemeinmedizin).

Ein Bewerber muss folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Staatsbürgerschaft eines EWR-Staates oder der Schweizerischen Eidgenossenschaft
- Diplom der Österr. Ärztekammer über Zuerkennung des Arztes für Allgemeinmedizin oder des ausgeschriebenen Facharztes bzw. eine gleichwertige Bescheinigung (§§ 4, 7 und 8 ÄrzteG).

Die Vergabe der Kassenarztstelle erfolgt nach den zwischen Kasse und Kammer vereinbarten Reihungsrichtlinien. Für die Beurteilung der Bewerbung werden alle Unterlagen und Nachweise berücksichtigt, die bis zum Bewerbungsstichtag eingelangt sind.

Mitglieder der Ärztekammer für Kärnten haben dem Bewerbungsformular einen Lebenslauf sowie Nachweise über Mutterschutz-, Karenz- und Präsenzdienstzeiten beizulegen.

Nichtmitglieder der Ärztekammer für Kärnten haben folgende Nachweise dem Bewerbungsformular beizulegen:
Promotionsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Diplom(e), Lebenslauf, Nachweise über die berufliche Erfahrung (Dienstbestätigung, Zeugnisse, Bestätigung der beruflichen Interessensvertretung über die Eintragung in der Ärzteliste als Praxisvertreter, niedergelassener oder angestellter Arzt, Nachweise über Mutterschutz-, Karenz- sowie Präsenzdienstzeiten).

Sollten Sie den Krankenversicherungsträgern zur Invertragnahme vorgeschlagen werden und die Kassenplanstelle nicht annehmen, so erlischt die gesamte Reihung.

 

Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen die Ärztekammer (Hr. Salbrechter - DW 20, Frau Ferk, MSc - DW 13 oder Hr. KAD-Stv. Mag. Mitterdorfer, DW - 13) gerne zur Verfügung.