Besuchen Sie uns auf:
Facebook

Forderungskatalog Spitalsärzte

Forderungskatalog an Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser übergeben

Am Montag, den 27. Februar 2023, fand in der Kärntner Landesregierung eine Besprechung von Vertretern der Ärztekammer, bestehend aus Präsident Dr. Markus Opriessnig, Dr. Petra Preiss, Vizepräsidentin und Obfrau der Kurie der angestellten Ärzte, sowie Spitalsärztinnen und Spitalsärzten der KABEG mit Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser statt.

An dieser Besprechung, an der auch Vertreter der KABEG, der Landesregierung und des Zentralbetriebsrates der Kärntner Landeskrankenanstalten teilnahmen, wurde dem Landeshauptmann von der Ärztekammer sowie den Ärztinnen und Ärzten der KABEG ein Forderungskatalog für umfangreiche Verbesserungsmaßnahmen übergeben.

Insgesamt verliefen die Gespräche sehr konstruktiv. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass es akuten Handlungsbedarf gibt. Aus diesem Grunde wurde der Katalog an Verbesserungsvorschlägen auch von allen übernommen. Dieses Treffen soll nun der Auftakt für die gemeinsame Erarbeitung konstruktiver Lösungen sein.

(Foto: Kronen Zeitung / Wiedergut)

Link zum Forderungskatalog