Inhalt Inhalt

Herzlich Willkommen auf den Presse- und Medienseiten
der Ärztekammer für Kärnten!


Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben unserer "Kärntner Ärztezeitung" und die dazugehörigen Mediadaten.

Es sind alle Aussendungen und News der Ärztekammer für Kärnten sowie die jeweiligen Online-Ausgaben der "Österreichischen Ärztezeitung" und "Medizin populär" über die Navigationsleiste abrufbar.

News... News...

Kärntner-Primar für Chirurgie am LKH Villach

 

Die chirurgische Abteilung des LKH Villach wird mit 1. Juli einen neuen Primar be­kommen und man darf davon ausgehen, dass er Gerhard Je­nic heißen wird. Seine Bestel­lung braucht nur noch die Zustimmung des Aufsichts­rates, der über die Personalie Ende des Monats entschei­den wird.

Jenic ist derzeit noch erster Oberarzt und stellvertreten­der Abteilungsvorstand der Abteilung für Allgemein- und Visze­ralchirur­gie am Kli­nikum Kla­genfurt. Er setzte sich in einem spannenden Auswahlverfahren mit sechs Bewerbern durch. Den Ausschlag für seine Reihung als Nummer eins gab letztlich, dass ihn die Kommission als jenen Kandidaten sieht, der am besten zum Leistungsprofil der Chirurgie an Kärntens zweitgrößtem Spital passt. Gerhard Jenic lebt in Eberndorf.

Das Personalkarussell im Klinikum wird sich auch in der Chefetage drehen. Der Vertrag des medizinischen Leiters, Ferdinand Walden­berger, läuft bald aus, in Kür­ze wird der Posten neu aus­geschrieben. Spätestens am 1. Oktober 2019 soll der neue Med­-Direktor im Amt sein.

Bereits am 1. April nimmt der neue Wolfsberger Chirurgie-Primar Thomas Roskaric, ein Steirer, den Dienst auf, meldet Kabeg-­Vorstand Arnold Gabriel. 

 

Kleine Zeitung, 13.3.2019